Muss man beim Flight Simulator 2020 den Joystick selbst einrichten?

1 Antwort

Hallo, das war bei mir auch. Ich habe einen älteren Saitek. Als ich den Flusi zum ersten mal auf dem alten Rechner installiert habe, war nicht eine Taste belegt. Im Laufe der Installation wurde ich aber darauf hingewiesen, dass der Flusi mit dem Joystick nichts anfangen kann.

Bei der zweiten Installation auf dem neuen Rechner war außer diesem Toggle-Ding jede Taste und Achse vom Saitek automatisch belegt. Allerdings musste ich ihn in mühevoller Kleinarbeit selbst sinnvoll umbelegen. Dann ging auch der Toggle.

juli1899
Fragesteller

Bei mir stand nämlich auch was mit "default" dran als ich auf die Option Steuerung anpassen gegangen bin. Hab eigentlich einen ziemlich neuen Rechner also an dem sollte es nicht liegen. Dann sollte ich mir vielleicht mal einen neuen Joystick zulegen.

Morchelmeister  22.01.2021, 12:25
@juli1899

Ja, entweder das oder Du könntest auch Deinen aktuellen Joystick manuell belegen. Das ist etwas zeitaufwändig, aber wenn er dann tut, was er soll, wäre es ja ok.