FSX SO REALISTISCH WIE MÖGLICH? WELCHE ADDONS?

1 Antwort

Ich hab da vor ein paar tagen eine lange antwort geschrieben, die bekommst du jetzt auch :)

Es wäre super, wenn du mal deine Systemdaten hier schrieben könntest. Hierfür natürlich die Addons, welche du schon hast, das Betriebssystem (ganz wichtig ob 64 bit oder 32 bit), und natürlich die hardware (Graka, cpu, Ram,...). Auch wäre interessant zu wissen, ob du schon getweakt hast.

Vorweg, soein ergebnis wie in den videos wirst du nicht erreichen können, da die ersteller hier sehr viel nachbearbeiten, und auch viel mehr Frames geben können. die spielen auf 1/4 geschwindigkeit, und machen das video im nachhinein schneller, was zu besseren Frames führt, und natürlich werden auch effekte eingefügt, Farben geändert, usw.

Aber um das beste draus zu machen:

Du brauchst ein Leistungsstarkes system, am besten 64 bit, windows 7. Dann eine schnelle cpu, am besten natürlich I7(I5 geht auch), möglichst hohe Taktgeschwindigkeit (<3,0GHz), und auf jedenfall quadcore, noch besser wäre natürlich octacore.

Keine AMD-Bestandteile verbaut! Reines Intel/Nvidia system, GRafikkarte muss 3D fähig sein, Am besten ein höheres Modell aus der GTX reihe (so GTX 980 oder so;), unter 770 würde ich aber nicht gehen)

Ram sollte bei 8 GB liegen, aber auf keinen Fall unter 4. 16 GB Ram bringen bei FSX gar nichts.

FSX.cfg sollte auf jedenfall getweakt sein, um die Frames zu verbessern, und die kompabilität einiger Addons zu garantieren. Hierfür nutzt du am besten das tweakingtool venetubo.

Das waren die sachen, die schonmal so da sein sollten, um einen reibungslosen ablauf zu garantieren. Zu den Addons

Generelle verbesserungen:

Ok, als erstes empfehle ich dir einen enb mod (sind eigentlich kostenlos), such da einfach mal nach enb mod fsx in google. Da kommen dann auch videos, wo dieser vorgeführt wird, und ein download-link in der beschreibung ist. Einfach raussuchen, welcher dir gefällt.

Ezdok soll auch sehr empfehlenswert sein, schau dir das einfach mal an (ist wohl nicht nur ein tool für 2 zusätzliche sichten, hat auch einige schöne effekte dabei)

GSX-Ground services X. Damit hast du eine realistische bodenabfertigung auf fast allen flughäfen (auch default), im gegensatz zu AES von Aerosoft, was mit einem gesamtpreis von ungefähr 600€ leicht teurer ist, als GSX (wobei ich GSX sogar schöner finde, kostet 40$)

WoAI, hier bekommst du kostenlosen AI-Traffic, und es fuktioniert auch, im gegensatz zu so mancher Payware:)

IVAO, einfach googlen, sozusagen ein Multiplayer (macht die simulation realistischer, nicht das aussehen)

Zu den Flugzeugen:

Du brauchst als allererstes mal ein Flugzeug. Boeing's gibt's massenhaft auf dem Markt, Airbusse sind rar gesät.

Aerosoft: Hier gibt es lediglich die a320 reihe von aerosoft, welche aber immer noch nicht PMDG niveau erreicht, und einige fehler aufweist. Wenn du allerdings umbedingt Airbus fliegen möchtest, dann graif zum Airbus von aerosoft, was besseres wirst du nicht finden.

PMDG: Die besten Addonflugzeuge auf dem Markt, gutes aussehen, und gute systemtiefe. Die 737 und 777 sind sehr schön, während die md 11 und die 747 nicht ganz so gut aussehen, aber immer noch überdurchschnittlich schön ...sorry... perfekt ;)

So, das waren nur die hersteller für die richitg großen flieger, Es gibt noch viele mehr, welche wirklcih gut sind, wie A2A simulations, Carenado, usw. Ich kann unmöglich alle guten addonhersteller aufzählen, auch nicht nur die sehr guten. Hier musst du einfach google anstrengen, wenn du ein bestimmtes modell suchst.

Nicht empfehlen kann ich hersteller wie Abacus&co, aber auch Wilco ist für mich gestorben (addon hat mein gesamten FSX zerschossen)

Hier ist es immer ratsam, vor dem kauf eines addons google zu durchforsten, um sicherzugehen, dass es gut ist, und sein geld wert ist (reviews eigenen sich da ganz gut).

Natürlich sollte auch der Boden unter dir schön aussehen, da wird es jetzt schwierig. Da musst du selbst ran, ich hab ja keine ahnung, wo du fliegst. Wenn du in dem westen der USA rumfliegst, dann kann ich die orbx empfehlen, wenn du nur in deutschland fliegst, dann kauf dir doch vfr germany und german airfields. Wenn du aber immer wieder nach LPMA fliegst, dann schau dir doch dass addon Madeira X an. Wie du merkst, gibt es bei den addonflughäfen zeimlich viel, und du wirst nur einen Bruchteil davon brauchen. Du musst vorallem aufpassen, dass du deinen FSX nicht zumüllst mit dingen, die du nicht brauchst. Wenn du nur von eddl nach eddf fliegst, wofür bräuchtest du dann den addonflugahfen eddt? Überlege dir also vorher, was du kaufst. Einige gute Addonhersteller für scenerien (hier gilt das gleiche wie bei den flugzeugen, ich kann unmöglich alle ausfzählen) sind:

Hier werde ich einen neuen kommentar anfangen, da ich sonst zu viele Zeichen habe (Ich weiß nicht wieso, aber ich hab nich 2 Zeichen übrig, trotzdem kommt die Meldung)

roboboy  20.03.2015, 19:23
  • Aerosoft (hier aufpassen, an vielen Addonflughäfen wird das kostenpflichigte AES benötigt, um die jetways zu benutzen, aber auf flughäfen wie Korfu interessieren dich Gates einen Dreck, und auf *manchen* flughäfen ist AES kostenlos),
  •  FlyTampa,
  • FSDreamTeam,
  • Orbx FTX

Hier musst du auch auf freeware schauen, oft gibt es Freeware, die Payware qualität hat, wie zum beispiel:

  • Sunskyjet
  • EDJA
  • FSIADT
  • und viele mehr

Hier lohnt es sich wirklich, google anzuwerfen, denn es spart bares geld.

Andere Verbesserungen:

Es gibt nich ganz viele andere Programe, wie zum beispiel FS2Crew, wo dir ein virtueller Copilot zu Seite gestellt wird, FsPassengers, hier kannst du eine Airline gründen, Programme zur Routenplannung, wie PFPX, und viele weitere, da musst du einfach schauen, was dir fehlt, und das suchen

LG, ich hoffe, dass ich dir mit diesem etwas längerem Text helfen konnte.

Dani50007  14.02.2016, 16:16
@roboboy

Wieviel meinst du, dass das alles in allem etwa kosten würde (inkl. FSX Standardversion)?

Dani50007  14.02.2016, 16:53
@roboboy

Unter Tausend für das Spiel, also ohne PC?

Ach ja und weißt du was es in der X-Plane Demo gibt und wie lange die hält? Rein zufällig?

roboboy  14.02.2016, 16:55
@roboboy

Das würde ich nicht mit dem FSX machen, sondern mit P3D. Dann kommst du beim Rechner auf mindestens 1500€, nach oben ist das offen^^ Natürlich kann man das ganze auch mit einem 800€ Rechner machen, wir wollen ja aber tolle Ergebnisse^^

Und dann noch die Addons, da kannst du ungefähr 1000€ für Rechnen, je nach dem, was du brauchst. Aber nur, wenn du das volle Programm auffährst. Man kann sich schon mit 1000€ einen sehr schönen FSX zusammenschustern ;)

LG

roboboy  14.02.2016, 16:55
@roboboy

Aber stell am besten noch eine Frage dazu, da lässt sich das besser Diskutieren ;)

LG

Dani50007  14.02.2016, 16:56
@roboboy

Dann warte ich bis ich im Lotto gewinne ^^

Und ähm wozu meinst du jetzt? :D

roboboy  14.02.2016, 16:59
@Dani50007

Na, es geht, wie gesagt deutlich Preiswerter. Das war so das beste was geht^^

LG

Dani50007  14.02.2016, 17:03
@roboboy

Nehmen wir an ich will im FSX in ganz Europa fliegen mit möglichst guter Grafik und alles, aber möglichst wenig ausgeben, wie macht man das dann am besten, bzw. auf was kann man auch verzichten?

roboboy  14.02.2016, 17:12
@Dani50007

Stell bitte eine neue Frage... Sonst wird das auch für mich extrem unübersichtlich^^

LG