X-Plane 11 oder Microsoft flight Simulator?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ms flight Simulator ist besser, da... 50%
Beides gleich gut! 33%
X-plane 11 ist besser, da... 17%

2 Antworten

Ms flight Simulator ist besser, da...

Die Flugphysik im VFR Bereich ist tatsächlich besser als in P3D, wenn man dann aber in den IFR Bereich geht ist P3D viel besser. Ob die Standart Scenery besser aus sieht ist für eine gute Simulation eigenlich irrelevant. In echten Simulatoren (z.B. RWL 737 o. 320 am EDLN) ist auch keine Addon-Scenery installiert. Es kommt einfach auf die Funktionen an, welche die Maschienen zu bieten haben. z.B. ist PMDG der ZIBO 737 deutlich überlegen. P3D (unteranderem mit der PMDG 737,747 und 777) wird von sogut wie allen Flugschulen als Software für deren Cockpitsimulatoren benutzt und X-Plane garnicht. Alles in allem ist P3D der bessere Simulator. X-Plane ist zwar für den VFR Bereich ganz nett zu haben, für den IFR Bereich aber wirklich nur eine nette spielerei.

Beides gleich gut!

Ne, keine 1A Begründung.

Ich finde beide haben ire Daseinsberechtigung.

Ist schon Jahre her, daß ich die beide Istalliert hatte.

MS Flight war in den Standard-Einstellungen spielerischer, X-Plane technischer.

X-PLane Landschaften waren nicht so hübsch.

Das war mein Eindruck. - matsm beschreibt ja ausführlicher, warum er P3D besser findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung