FSX ILS - Wo bekomme ich den Course(Kurs) her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach im internet auf dieser seite: http://fsxdb.com/Airports den Airport eingeben dann auf ILS gehen und dann zeigt er dir Frequenz, Heading, Course und alles an...

Wenn du die Karte geöffnet hast zoomst du so nahe an den Zielflughafen heran bis du die Landebahnnamen (Nummern) siehst. Dann klickst du die entsprechende Bahn von der entsprechenden Seite an und siehst dann den Kurs, die Frequenz, das Morsesignal, etc. Schau dir doch mal das ein oder andere Tut auf YouTube etc an, da wird das oft auch gut erklärt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Simu4fun

applica
Fragesteller

Werde es ausprobieren! Danke schonmal

simu4fun  11.08.2015, 01:46

Bitte bitte ;)

applica
Fragesteller
@simu4fun

Hallo nochmals, habe dies eben ausprobiert. Es öffnet sich ein Fenster mit allen Informationen, doch die Info, welchen Kurs ich anfliegen muss, ist nicht angegeben. Einzig und allein den Rest für den ILS-Anflug ist da, wie die Frequenz, das Morsen und das Heading. Vielleicht kannst du mir ja einen Link schicken, in dem jemand in einem Video auch den Kurs raus nimmt. Bisher habe ich jedoch nur jegliche Videos gesehen, wo alles im Autopiloten bereits eingegeben war.

Hoffe du kannst mir nochmals helfen, Oh Kapitän :D

applica
Fragesteller

Dankedanke

simu4fun  29.09.2015, 21:53

funktioniert es jetzt?