Stop code: PHASE1 INITIALIZATION FAILED?

2 Antworten

Lade dir das passende Windows Image bei Microsoft runter und installiere es auf einem Stick. Starte von diesem Stick die Installation. Da bei Lenovo der Key zum Windows meistens im Bios hinterlegt ist, wird es nach Internetverbinung automatisch aktiviert.

Hier gibt es das MS Tool zum erstellen eines Datenträgers mit Windows 10:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Alexander328
Fragesteller

Boot-Stick rein gesteckt Laptop reagiert nicht darauf. Dauerschleife läuft weiter.

tomgun  03.03.2022, 17:15
@Alexander328

Geh ins Bios und schau ob dort booten von USB erlaubt ist. Dann dort das Bootmenue aufrufen und vom Stick booten.

Evtl. im Bios die Bootreihenfolge so ändern das der USB Stick an erster Stelle steht.

Alexander328
Fragesteller
@tomgun

Wie komme ich ins Bios?

Also F1 taste nach Netzschalter spammen geht nicht.

funmovie  03.03.2022, 17:55
@Alexander328

Versuch Del, F2 oder F12. F11 könnte das Bootmenü direkt aufrufen, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich

In dem Fall wird eine Neuinstallation vermutlich der beste Weg sein und auch deutlich schneller.

tomgun  03.03.2022, 08:24

Sehe ich auch so. Das Ergebnis ist das gleiche.