Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen und ist in einer Dauerschleife gefangen?

5 Antworten

Mein Pc lässt sich nicht mehr zurücksetzen… Anfangs kam immer ein Bluescreen

Kurz: Du bist in die Falle getappt, dass Du meinst mit zurücksetzen würden sich die Gründe für einen Bluescreen beheben lassen: FALSCH!
...und es wird bedauerlicherweise von vielen Deppen, die einen Neustart mit einer Neuinstallation/Zurücksetzen verwechseln immer wieder empfohlen. 🤷‍♂️

Ohne Analyse der Ereignisanzeige und/oder Stabilitätsverlauf (die Du mit Deiner Aktion gelöscht hast!) in Konbiantion mit der Bluescreenfehlermeldung (die Du Dir höchstwarhscheinlich nicht gemerkt hast!) bleibt der Grund des Fehlers unbekannt.

Vielleicht(!) kann es helfen - wie MichaelSAL74 es erklärt - eine Neuinstallation durchzuführen - aber wenn auch die fehlschlägt, dann solltest Du definitiv einen PC-Techniker aufsuchen.

Dabei werden Daten verloren gehen - wohl dem, der die seit 30 Jahren ständig vorgetragene Predigt über die Notwendigkeit von Backups beherzigt hat!

Das hatte ich auch mal.

nun führe einen „Clean install“ durch

schnapp dir n USB Stick und schaue dir dieses Video an, das wird dir zu 99% weiterhelfen!

-> https://youtu.be/Y__2J79tv8w

sag Bescheid wenn es trotzdem nicht geklappt hat

Ist klar

Nimm Dir nen USB-Stick, lad Dir das MediaCreationTool von MS und laß das den Stick präparieren und dann machst ne saubere NEUinstallation vom Win

Und innerhalb der Install-Routine zum richtigen Zeitpunkt löschst Du ALLE Partitionen auf dem Boot-Datenträger, sonst holst Dir Müll vom alten System mit rüber

Somit bis ins max 15min durch, dann MS-Update durchlaufen lassen, Treiber für Chipsatz und GPU vom jeweiligen Chiphersteller laden udn installieren. FERTIG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Auf Werkseinstellungen zurück setzen ist das schlimmste, was du bei einem Windows System machen kannst.

Sichere deine Daten, wenn du es nicht schon hoffentlich vorher gemacht hast und dann formatiere die gesamte Festplatte und installier Windows ganz sauber neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft vermutlich nur neu installieren. Da gehen leider alles Daten futsch aber der PC würde wieder laufen.