Windows 11 lässt sich nicht zurücksetzen?

4 Antworten

Ist auch besser so, die Funktion "zürücksetzen" macht mehr kaputt als dass sie hilft. Erstell dir einen Installationsstick und installiere Windows einfach neu.

Elias11117
Fragesteller

Wird Windows dann einfach überschrieben? Komme ja nicht mehr in Windows rein geht das dann trotzdem?

kevin1905  16.02.2024, 16:53
@Elias11117

Hast du keinen anderen Rechner oder einen Kumpel bei dem du das machen kannst?

Sie müssen Windows 11 sauber neu installieren. Das geht so: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_neu_clean_installieren_Tipps_und_Tricks Wenn der Laptop mit Windows 11 ausgeliefert wurde, befindet sich der Lizenzschlüssel fest im BIOS integriert. Er aktiviert sich nach der Installation wieder vollautomatisch. Man muss ihn nicht eingeben. Bei einer sauberen Neuinstallation kann man auch vorher alles löschen lassen. Das sollte man machen.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite vom Laptop. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Zurücksetzen funktioniert bei sowas oft nicht Aber

neu aufsetzen

hier findest du die win 11 Versionsmöglichkeiten

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Funktioniert er (du kannst das also abrechen) Nutzt du den Installationsassistenten

Funktioniert er gar nicht mehr

Dann Punkt 2

Erstellen von...

___________________

Hast du noch win 10

Oben in der Menüleiste Windows auswählen da bekommst du alle Versionen angezeigt.

ich habe ein Problem und zwar hab ich vor meinen Laptop mit Windows 11 zuverkaufen und muss dafür ja den Laptop zurücksetzen.

Nö - müssen musst Du es nicht.
Wenn es Dir um Datensicherheit geht, wäre es sogar dämlich zu tun, wenn Dein Datenträger nicht verschlüsselt sein sollte.

Anyway:

Klick und runter laden: Download Windows 11
Bootstick erstellen, davon booten und Windows komplett neu installieren.
Bitte KEINE Recoverypartiton löschen - und alle Treiber parat halten.