Windows 10 Critical Process Died?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich im ersten moment so an als wäre dein Ram hinüber.

Hast du ihn vor kurzem ausgewechselt ?

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Nein das ist ja das komische. Hab ihn morgens angemacht, plötzlich macht er das. Am Abend davor lief alles super

Tastaturbrix  20.09.2019, 09:29
@DeeJaySteeLP

Ja dann ist etwas durchgebrannt, kann passieren ist ja auch nur Elektro.

Kauf dir ein Ramriegel bau ihn ein und es sollte dann wieder laufen.

Was du evtl noch machen kannst ist ein Bios - Update.
Sollte den Fehler eigentlich nicht beheben, aber es hat in vielen fällen schon echt wunder gebracht.

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Ich habe jetzt wieder probiert die alte Festplatte dran zumachen. Kann mich wieder anmelden und der Bluescreen kommt erst nach einer Weile. Würde es am Ram liegen, würde er doch direkt die Fehlermeldung bringen oder?

Blombi245  20.09.2019, 09:41
@DeeJaySteeLP

Richtig, deine windows version scheint beschädigt zu sein. Installier doch einfach windows 10 nochmal neu auf der anderen platte. Evtl. Sind beide platten oder eine der platten auch schon leicht defekt.

Tastaturbrix  20.09.2019, 10:05
@DeeJaySteeLP

Kann sein das der Ram es übern Berg schafft, und dann wieder Abschirmt.
Denke du kommst nicht an ein Ram wechsel drum herum ...

Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst, hier noch ein Tipp:

Schau genau welchem Ram dein Board benötigt, und besorgen genau so einen, zbs:

16 Gb DDR 4 mit 2400mhz ...

Wichtig ist das mhz und DDr4 in diesem falle bei dir passen sonst hast du nur noch mehr probleme

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Ich habe nun den jetzigen RAM-Riegel mit exakt dem selben Riegel ausgetauscht und die Fehlermeldung kommt weiterhin. Ich habe ebenfalls versucht Windows 10 neu zu installieren (mit CD und mit USB-Stick), ebenfalls erfolglos. Bevor das Installationsmenü erscheint kommt ein Bluescreen mir folgender Nachricht:

Your PC ran into a problem and needs to restart. We'll restart for you.

Der Stop Code lautet weithin: CRITICAL PROCESS DIED

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, außer das Ding vom Fenster zu schmeißen?

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Ich kann zwar nicht sagen wieso es geklappt hat aber ich habe das Problem fixen können. Ich habe einfach eine Sicherung von der kompletten Platte (mit allen Partitionen und dem Fehler) gemacht und diese dann auf der selben Platte zurückgespielt. Danach ging wieder alles... Ich habe echt keine Ahnung warum das jetzt alles wieder geht, vielleicht hat der sich durch die Wiederherstellung der Boot-Partition wieder eingefangen '^^

Da das ja ein Problem mit dem RAM ist, hilft dir vielleicht das weiter:

Der WerFault.exe Fehler kann auch aus anderen Gründen auftreten. So führen einige Probleme mit dem Arbeitsspeicher auch zu dieser Fehlermeldung. Prüfen Sie diesen, um das Problem zu beheben.
Tippen Sie in die Windows-Suche "Arbeitsspeicher" ein und wählen Sie den Eintrag "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" aus.
Wählen Sie "Jetzt neustarten und nach Problemen suchen" aus. Speichern und schließen Sie zuvor gegebenenfalls geöffnete Programme.
Der PC startet nun neu und analysiert eventuell bestehende Probleme.

Quelle: https://tipps.computerbild.de/software/windows/werfault.exe-fehler-was-heisst-das-517275.html

Zur Not nimm mal deine aktuellen Arbeitsspeicher raus und probier andere.

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Hab das alles bereits ausprobiert. Ich werde mir jetzt mal ein passenden RAM-Riegel besorgen und ausprobieren ob das geht

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Ich habe jetzt wieder probiert die alte Festplatte dran zumachen. Kann mich wieder anmelden und der Bluescreen kommt erst nach einer Weile. Würde es am Ram liegen, würde er doch direkt die Fehlermeldung bringen oder?

Jerrry230602  20.09.2019, 09:28
@DeeJaySteeLP

Ich weiß nicht. Vielleicht kommt die Fehlermeldung auch erst, wenn dein RAM schon ein wenig vollgelaufen ist.

DeeJaySteeLP
Fragesteller

Ich habe nun den jetzigen RAM-Riegel mit exakt dem selben Riegel ausgetauscht und die Fehlermeldung kommt weiterhin. Ich habe ebenfalls versucht Windows 10 neu zu installieren (mit CD und mit USB-Stick), ebenfalls erfolglos. Bevor das Installationsmenü erscheint kommt ein Bluescreen mir folgender Nachricht:

Your PC ran into a problem and needs to restart. We'll restart for you.

Der Stop Code lautet weithin: CRITICAL PROCESS DIED

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, außer das Ding vom Fenster zu schmeißen?