PC startet nicht mehr. Warum?

7 Antworten

Ram, Grafikkare soweit in Ordnung? Nimm mal einen Ram Riegel raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenNeu25
Fragesteller

Hat nichts geholfen... Aber danke vielmals!

Starte mal im abgesicherten Modus F8 dann deinstalliere im Gerätemanager den Grafiktreiber, anschließend neu start.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Die CPU könnte vllt Schuld sein. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Lösung 1, Problem tritt bei Upgrade/Updates auf:

1. Nach merhmalig fehlgeschlagenen Startversuchen bietet euch Windows die Problembehandlung an. Diese auswählen und über „Erweiterte Optionen“ -> „Eingabeaufforderung“ die Komamndozeile öffnen.

2. Nun folgende Befehle ausführen:

a. „DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions“

b. „cd C:\Windows\WinSxS“

c. „move pending.xml pending.old“

3. PC neu starten

Lösung 2, Dateisystem reparieren:

1. Wieder über den gleichen Weg wie in Lösung 1 die “Eingabeaufforderung” starten.

2. Folgenden Befehl absetzen: „chkdsk C: /f /r /x“

3. Dies kann einige Stunden dauern. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, den PC neu starten.

Lösung 3, Booteinträge neu generieren:

1. Wieder die „Eingabeaufforderung“ öffnen

2. Folgende Befehle nacheinander auslösen:

a. „“bootrec /fixmbr“

b. „bootrec /fixboot“

c. „bootrec /rebuildbcd“

3. Neustart durchführen