Was ist das für ein Bus siehe Bild?

Der bus - (Polizei, Bus, Justiz)

11 Antworten

Das ist ein Bus zum Transport von Gefangenen, hier eher zwischen den JVA‘s. Auf jeder Seite befinden sich kleine Zellen, somit kein man z.B. weibliche von männlichen Häftlingen trennen.

Zur Vorführung vor Gericht oder anderen Terminen werden Sprinter eingesetzt. Diese haben keine Zellen aber sind besonders gesichert. In diesen Sprintern sind die Gefangenen auch gefesselt, meistens mit Hand- und Fußfesseln.

Du solltest keine Fotos veröffentlichen, auf welchen KFZ-Kennzeichen vollständig lesbar sind!

Headshuut
Fragesteller

Ja naja musste schnell gehen der Bus fuhr gleich weiter und wen interessiert es

Das ist ein Gefangenentransport.