Ich wurde im Bus beklaut. Mit Kameraüberwachung im Bus habe icb bessere Chance meine Handy zu finden?

2 Antworten

Auch wenn viele denken, wir leben in einem Überwachungsstaat: falls die Tat auf dem Video erkennbar sein sollte, bedeutet das nicht, dass die Polizei den Täter auch (er)kennt. Ferner wollen die wenigsten Diebe das Stehlgut auch behalten. Selbst bei einer Hausdurchsuchung würde also dein Handy nicht wieder auftauchen.

Das Handy ist weg. Zum einen sind die Bilder normal von sehr schlechter Qualität und zum anderen ist dein Handy schon lange wieder weiter verkauft worden.