Was passiert jetzt?

5 Antworten

Entgegen der Meinung der anderen Schreiber:

Du könntest Glück haben und es kommt nichts mehr. Deine Daten sind nur für Interna bei H&M aufgenommen. Das bezweifel ich aber tatsächlich, zumindest bei H&M.

Eher wahrscheinlich:

Es kommt polizeiliche Post zu dir bzw. über deine Eltern für eine Vorladung zur Vernehmung. Zu der müsstest du nicht, wie dir 78,35% der GF-Antworter dir raten würden. Kann man halten wie ein Dachdecker. Das Jugendamt wird automatisch informiert. Bei einem Ersttäter wird dabei aber tatsächlich nicht viel passieren, aber man hat deinen Namen schon mal "auf dem Schirm".

Anrufen bei deinem Vater wird keiner, warum auch. Da man seltenst die Nummer eines unbescholtenen Bürgers hat und man am Telefon nicht 100%ig weiss, wen man an der Strippe hat, kommt halt Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gummiflummi544
Fragesteller

Hätte sie dann nicht gleich die Polizei gerufen

Drizzt1977  14.07.2023, 13:14
@gummiflummi544

Nein, nicht unbedingt. Manche Läden schreiben ihre Anzeige und schicken es dann zur Polizei. Da sich vor allem in Großstädten die Anzeigen stapeln, bzw. von den Läden gesammelt losgeschickt werden, kann es mit der Bearbeitung dauern. Das soll dir aber keine Angst machen. Wenn du vorher noch nicht aufgefallen bist, wird relativ wenig auf dich zukommen.

Bambi32145  17.07.2023, 23:46
@gummiflummi544

Nein da sie dann keine Daten von dir haben und du das Recht gehabt hättest abzuhauen ohne das die dich festhalten dürfen H&M macht meist online anzeigen sprich du kannst in paar Wochen mit Post rechen

09877654985  03.01.2024, 23:31

Mich würde interessieren was rausgekommen ist :)

Ich war auch so dumm so was zu machen, hatte aber Glück, die haben nicht die Polizei sondern meinen Vater gerufen, er hat ihnen versprochen, dass er dafür sorgt, dass ich das nie wieder mache, hat er zu Hause auch gemacht, Autsch! sage ich nur.

Aber ich weiß dass ich Mist gemacht habe, die haben mir nicht mal Hausverbot erteilt, aber ich geh da sowieso nicht mehr rein, schon allein weil der Detektiv weiß wie zu Hause dafür gesorgt wurde, dass es nicht wieder passiert

hugo02510  27.01.2024, 12:08

Ist dir der po versohlt worden daheim?

Klauen ist das ALLERLETZTE!!

Sie hat Deine Daten und die Verkäufer haben Dich jetzt im Visier. Falls Du nochmal hin kommst oder klaust, dann werden Deine Daten der Polizei übergeben und die haben Dich dann gleich.

Du hast Sch... gebaut, also stehe dazu und beichte es Deinen Eltern UND:

Mach das NIE wieder!!

Du kannst entweder beichten oder ein paar Tage zittern - die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

gummiflummi544
Fragesteller

Aber darf die Polizei meine Daten bzw die meiner Eltern an H&M geben? Oder war es nur wegen dem Hausverbot

huschelbuschel  13.07.2023, 20:49
@gummiflummi544

Diese Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. So, wie du das geschildert hast, glaube ich eher nicht, dass noch etwas passiert.

gummiflummi544
Fragesteller

Hab gebeichtet. Meine Mutter meine es sei nicht schlimm solange es nie wieder passiert. Sie meinte sie ist froh dass ich es ihr gesagt hab.

Entwarnung. Es sei denn, Du hast superstrenge Eltern.