Hausverbot im supermarkt?

6 Antworten

Wegen dem Diebstahl ja, weil du eindeutig identifiziert wurdest. Ausgang des Prozesses unklar.

Privat555566
Fragesteller

Meine wegen Hausfriedensbruch weil ich ja obwohl ich geklaut habe einen Markt betreten habe

verreisterNutzer  08.07.2020, 23:00
@Privat555566

Du hast kein Hausverbot bekommen, weil es dir nicht erteilt wurde.

Bereust du es überhaupt, hört sich nicht so an...

Privat555566
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das war dumm zu klauen.. weiß auch nicht war so ein Reiz

Will das nur wissen weil ich keine Lust habe eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erhalten wenn ich in einen anderen penny oder in eine toom,rewe Filiale gehe

ja, wegen des diebstahls

wenn er dich festhält, der richter glaubt ihm, nicht dir

Privat555566
Fragesteller

Meinte wegen Hausfriedensbruch wenn ich einen anderen Markt betrete und dort erkannt werde denn er hat mir ja kein hausverbot ausgesprochen

Privat555566
Fragesteller
@wasletzt3Preis

Da hab ich doch schon eine Anzeige erhalten /:

Wollte nur wissen ob das hausverbot gilt weil er mir ja keins aussprechen konnte

wasletzt3Preis  08.07.2020, 23:04
@Privat555566

ach so, ich dachte, du wärst weggekommen

nein

außerdem ist das nicht so schnell

wenn du da reingehst und er sagt, du hast hausverbot und du dann sofort gehst, ist es kein hausfriedensbruch

eher wenn du dann da bleiben willst

das ist nicht so mächtig, wenn du nicht wirklich den willen hast, dagegen zu verstoßen

Ja könntest du, aber viel wichtiger war das der Penny Markt an der Reeperbahn?

Geh da nie wieder hin .... würde ich nicht riskieren und außerdem nicht mehr klauen

So richtig zu bereuen scheinst du dein (Fehl-)Verhalten nicht ...
Natürlich könnte er eine Anzeige erstatten, falls er die Zusammenhänge herstellt.