Habe ich jetzt schon hausverbot?

6 Antworten

Das Hausverbot muss offiziell ausgesprochen werden, und selbst wenn das passiert aber es nur der einfache Sexurity ausspricht, kannst du dich noch wehren also direkt bei der Verwaltung. Solange du das Hausverbot nicht offiziell ausgesprochen ist, das bekommst dann normal sicher auch schriftlich, kannst jederzeit wieder hingehen. Allerdings, wenn wieder die gleichen Security Dienst haben und dich erkennen, kannst wieder raus fliegen, sie vertreten das Hausrecht und können das in dem Moment entscheiden, allerdings hast du da wieder die Möglichkeit, dich z.B. An die Verwaltung der Eishalle zu wenden und das da zu klären

Hausverbot kann mündlich ausgesprochen werden. Wenn die Sec. dazu befugt ist, darf sie das.

Verstößt jemand gegen das Hausverbot droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr.

Wenn Du erst 14 bist kannst Du mit einer Geldstrafe rechnen.

Ob Du im Laden die Schmierereien weggeputzt hat, spielt keine Rolle für ein Hausverbot.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ja, lass dich die nächste Zeit da nicht mehr blicken.

Versuche es nächstes Jahr wieder.

Nikurasu14
Fragesteller

Ist zum glück sowieso nur nich 1 mal. Aber gutt aber wenn er sagt : “das entscheidet dann der staat, kriege ich die tage nicht dann ein schreiben?

SuperKuhnibert4  28.02.2022, 22:10
@Nikurasu14

Der Staat entscheidet nicht über das Hausverbot. Das hat bereits jemand im Auftrag des Hauseigentümers gemacht, in diesem Fall der Sicherheitsdienst.

data2309  28.02.2022, 22:11
@Nikurasu14

die anzeige würde durch die staatsanwaltschaft entschieden...

für hausverbot reichtwenn er sagt: "hiermit erteile ich dir hausverbot!"

bis dieses wieder aufgehoben wird. meist nach einem jahr.

aber darüber gibt es nichts schriftliches. erst wenn ihr trotz hausverbot wieder hingeht, gibt es eine anzeige wegen Hausfriedensbruch.

kannst nach einem jahr hingehen und fragen.

einen guten tipp habe ich für dich: lass es allgemein mit der sch... auf fremdem eigentum. bringt nur ärger!

SuperKuhnibert4  28.02.2022, 22:15
@data2309
kannst nach einem jahr hingehen und fragen.

Und selbst dann ist das Hausverbot nicht aufgehoben. Das gilt prinzipiell so lange wie die Person, die das Hausrecht hat, es bestehen lässt.

data2309  28.02.2022, 22:17
@SuperKuhnibert4

klar, bis das HV aufgehoben wird. deswegen soll er ja "nett" fragen. dann kann das HV aufgehoben werden oder eben nicht.

aber fragen kostet halt nix!

SuperKuhnibert4  28.02.2022, 22:21
@data2309

Das ist richtig. Aber dann sollte man eventuell telefonisch fragen. Denn einfach um zu fragen da hingehen, solange das Hausverbot besteht, ist auch wiederum Hausfriedensbruch.

Nikurasu14
Fragesteller

Ist zum glück sowieso nur nich 1 mal. Aber gutt aber wenn er sagt : “das entscheidet dann der staat, kriege ich die tage nicht dann ein schreiben?

ob 14 spielt keine rolle, er hat deine Daten und hat Hausverbot erteilt.

die wollen dich da nicht mehr sehen.

es gibt keine zeitliche Begrenzung; das kann nur durch den Betreiber wieder aufgehoben werden.

Dumm Gelaufen

Theoretisch gilt das Hausverbot erst, wenn du das offiziell, am besten schriftlich von dem Haushalter hast. Jedoch werden die dich wahrscheinlich einfach wieder rausschmeißen, wenn sie dich wiederkennen, und das dürfen Sie.

Nikurasu14
Fragesteller

Ist zum glück sowieso nur nich 1 mal. Aber gutt aber wenn er sagt : “das entscheidet dann der staat, kriege ich die tage nicht dann ein schreiben?

Xeniaapf  28.02.2022, 22:20
@Nikurasu14

Ich (persönlich meine Meinung) glaube eher, er sagte das nur, um dich einzuschüchtern. Um dir Hausverbot zu erteilen, ist nämlich gar kein Staat nötig, ein Vertreter des Hausherren (wie zB. Mieter oder so) oder er selbst kann das auch erledigen, mündlich oder schriftlich.