Wie bekomm ich einen Hausverbot weg?

Darkmalvet, UserMod Light   06.10.2020, 13:12

Wie lange ist die Situation her und hast du das Hausverbot damals schriftlich bekommen oder nur mündlich?

Mmooga
Fragesteller

Ich denke mal 3 Monate, er meinte ich hab lebenslang Hausverbot... ich musste irgendwas unterschreiben, ich weiß aber nicht mehr was das war, ich denke meine Daten.

6 Antworten

Hallo Mmooga

Wenn das Geschäft einer größeren Kette angehört und die entsprechende Filialleitung sich uneinsichtig zeigt würde ich dir raten dich einfach mal mit beweisen für deine Unschuld an die Zentrale zu wenden, damit die das Hausverbot überprüfen.

Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit die Löschung deiner Daten nach Artikel 17 der DSGVO zu verlangen, sodass das Geschäft nicht mehr weiß wer du bist:

https://dsgvo-gesetz.de/art-17-dsgvo/

Wenn du an dem Diebstahl nicht beteiligt war besteht dir gegenüber auch kein berechtigtes Interesse deine Daten zu behalten, da man gegen Unschuldige natürlich auch keine Rechtsansprüche geltend machen kann.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Mit gefangen - mit gehangen.

Ihr wart gemeinsam dort auf Diebestour und habt eben gemeinsam Hausverbot bekommen. Daran hast du dich zu halten. Sonst bekommst du als nächstes eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Mmooga
Fragesteller

Das Ding ist ich war an dem Zeitpunkt wo die geklaut haben, nicht Mals dabei. Ich wusste null davon bis der defektiv es gesagt hat.

Mmooga
Fragesteller
@Mmooga

wenn Eine Oma an mir vorbei läuft und ich etwas klaue und wir hinreißender an der Kasse stehen, bekommt sie dann auch Hausverbot weil sie angeblich mit geklaut hat? Das ist doch unlogisch

DerHans  06.10.2020, 13:18
@Mmooga

Das hat man dir aber scheinbar nicht geglaubt.

Darkmalvet, UserMod Light   06.10.2020, 13:19

Es ist verfassungswidrig Menschen für die Taten von Angehörigen oder Freunden mitzubestrafen.

Zwar lässt sich verfassungsgemäßes Verhalten nicht gegenüber privaten Organisationen einklagen, aber die Situation lässt dennoch tief auf die Moral der Personen blicken, die solche Hausverbote aussprechen.

Kaufe das eben woanders.

Das Hausverbot ist nicht,oder nicht kurzfristig wegzubekommen.

Es würde ja wohl auffallen,wenn Du eine Besorgung machen sollst und erst ein Hausverbot beseitigen willst.^^

Hast Du keinen Freund,der da mal einspringt?

Was ist denn DAMALS?

Wenn das schon sehr lange her ist, wird sich da vermutlich keiner dran erinnern.

Ansonsten .... Pech, geh woanders hin.

Ja, kannst Du natürlich.