Ich habe was geklaut kann ich in den selben Laden nochmal gehen?

Felix924  12.05.2021, 09:38

Haben sie dein Gesicht gesehen?

Mahsnssnnsns
Fragesteller

nein ich hatte eine ffp2 Maske drauf

Felix924  12.05.2021, 09:41

Dann werden sie dich wahrscheinlich nicht erkennen, aber eine andere Jacke anziehen wäre vielleicht nicht verkehrt. Ansonsten jagen die dich wieder raus oder rufen die Polizei.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann weiß das ja auch keiner. Dein schlechtes Gewissen und die Angst waren dann erst mal Strafe genug. Lass das Klauen in Zukunft.

Und es kann durchaus sein, dass Du jemandem aufgefallen bist, und die dich jetzt genauer beobachten.

Mahsnssnnsns
Fragesteller

Wenn die mich erkennen werden die dann die Polizei anrufen weil die haben ja mein ganzes Gesicht nicht gesehen

Am Besten du gehst hin und überwindest deine Angst. Sag, daß es dir Leid tut und du es eingesehen hast, daß es falsch war. Und wenn es möglich ist, gib die Sachen zurück. Es kann sein, daß du dann vielleicht nur eine Ermahnung bekommst. Sie sehen es jedenfalls gern, wenn man seine Schuld einsieht. Erleichtere dein Gewissen, es tut dir selber am Meisten gut, und es verfolgt dich nicht weiter das schlechte Gefühl.

Wenn du es bereust und es wieder gut machen möchtest, sei ehrlich geh zum Personal und sage was du getan hast.

Wenn möglich gibt das zurück was du gestohlen hast und bezahl dafür

Mahsnssnnsns
Fragesteller

danke für die Antwort und wenn ich jetzt hingehe werden die mich dann “erkennen” obwohl die mich nicht während Klauen nicht erwischt haben?

Soweit sie dich erkennen ,,Renn"!

Falls nicht, dann kannst du Beruhigt sein.

Mahsnssnnsns
Fragesteller

danke und die haben mein ganzes Gesicht auch nicht gesehen weil ich eine ffp2 Maske an hatte