Im Primark geklaut und erwischt wert 20€, 19 Jahre alt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um einen geringwertigen Betrag handelt, muss Primark erst einmal einen Strafantrag stellen, damit die Tat verfolgt werden kann (§ 248a StGB). Ob dies wirklich geschehen wird, kann dir hier niemand sagen.

Selbst wenn ein Strafantrag gestellt wird, spricht viel dafür, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt wegen Geringfügigkeit. Wegen eines 19 jährigem Ersttäters der Sachen im Wert von 20€ geklaut hat, will niemand ein großes Fass aufmachen. Im Einzelfall kann es natürlich immer mal zu einem Gerichtsverfahren kommen. Aber auch hier ist wohl mit einer Einstellung zu rechnen.

mamacita192
Fragesteller

Dankee😇

mamacita192
Fragesteller

Und noch eine kleine frage .. wird das auch im Fuhrungszeugniss eingetragen oder iwo anders ?

Hallo.

Das wird wohl eingestellt werden aber es ist im Computer. Die Akte wird nicht geschreddert.

Öffentlicher Dienst ade.

Mit Gruß

Bley 1914

Hast den falschen Weg eingeschlagen. Denk mal drüber nach, ob es so weitergehen soll. Stell Dich den Konsequenzen und werte es als Erfahrung. Willst Du beklaut werden? Nein? Dann beklaue auch keinen anderen! Man erntet das was man sät.

mamacita192
Fragesteller

Ist klar werde ich auch nie wieder machen