Diebstahl mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wennst den Prozeß noch abwenden willst solltest mit der Filialleitung des Ladens sprechen. Wenn die einem Vergleich gegen Zahlung eines Geldbetrages (paar hundert € vlt) zustimmen wird das Verfahren ziemlich sicher eingestellt wenn das Gestohlene wirklich nur paar € wert war.

Du bekommst vlt Sozialstunden und du/deine Eltern müssen wahrscheinlich ne Diebstahlgebühr bei Primarkt zahlen. Kenne das mit ca. 60-100 Euro bei anderen Läden.

Außerdem wie doof muss man denn sein, um für 2€ bei Primarkt was zu riskieren?!

Vllt sozialstunden oder ne schöne Geldstrafe