Geldbeutel wurde im Penny Markt gestohlen!?

4 Antworten

Der Marktleiter ist nicht befugt, die Aufnahmen der Überwachungskameras einem Kunden zu zeigen. Diese zu prüfen obliegt der Polizei und auch das wird nur gemacht, wenn eine Kamera tatsächlich den Bereich überwacht, an dem du gestanden hast, als du deine Sachen eingepackt hast. Das ist in der Regel ja dann nicht mehr der Verkaufsraum an sich, sondern der Bereich hinter den Kassen. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Bereich überwacht wird.

Karten sperren lassen was du schon getan hast und ggf. Anzeige gegen unbekannt trotzdem machen.

Viele posten so ein Abhandenkommen auch z.B in bestimmten Facebook-Gruppen in der Hoffnung, dass jemand etwas gesehen hat, oder den (vermutlich leeren) Geldbeutel irgendwo findet.

Das tut mir leid für dich, ist wirklich ein blödes Gefühl wenn das alles weg ist. Und dann hilft einem der Filialleiter nicht mal an die Aufnahmen zu kommen. Allerdings würde das auch kaum helfen, wenn man sieht wie es einer nimmt. Die Aufnahme wird deshalb nicht in der Zeitung veröffentlicht.

Du wirst dir alle Karten neu machen lassen müssen und das Geld abschreiben. Sieh es nicht so eng, es ist nur Sachschaden, ist alles ersetzbar. Wünsch dir nen schönen Tag.

Den Bezirksleiter kontaktieren :)

Der Filialleiter wird dir bestimmt helfen, wenn du mit gefühl an die Sache ran gehst.