Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei Diebstahl sein Zeug wiederzubekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Wahrscheinlickeit bei irgendwo 1: 10000 ansiedeln.

Das Handy wird verschachtert an einen Hehler, der gibt es weiter an einen Spezialisten und wenn der mit dem Handy fertig ist, hat es vergessen, wem es gehört hat. Auch wirst Du es niemals mehr orten oder sonstwie auffinden können. Seine Neuinbetriebnahme wird irgendwo im Ausland sein zudem.

Geldbeutel werden leer gerläumt und der Rest wandert in irgend einen Mülleimer.

Geld wird eingestrichen, Konokarten u.U. verkauft (es gibt genug Abnehmer dafür).

Wenn der Dieb nicht ganz blöd war, siehst Du niemals mehr was davon.

1% schätze ich. Anzeigen gegen anonym beim Taschendiebstahl werden kaum nach gegangen. Mit etwas Glück waren sie nicht die ersten und die Polizei macht doch was. Dann müsste es aber auf einem großen Platz wie am Eifelturm oder vorm Kolloseum gewesen sein wo viel los ist und Taschendiebstahl bekannt ist.

Leider wirklich sehr gering, außer man eventuell ihr Handy orten und so noch rechtzeitig den Täter fassen, bevor die Handys verkauft werden :)

Uns wurden Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen und wir haben ihn nie wieder gesehen.

0% sie wird es nicht mehr bekommen

Fragler2000  06.03.2015, 00:02

Nein, es gibt unendlich Möglichkeiten also auch unendlich Chancen. Schon mal nach gedacht wieso immer zu 99% angegeben wird in der Werbung ?