Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von der Polizei ein geklautes Fahrrad gefunden wird?

6 Antworten

Allgemein: nicht sehr hoch.

Im Einzelfall kommt es darauf an, was es an Ermittlungsansätzen gibt. Gibt es nichts, sieht es nicht gut aus. Aber wenn man z.B. Zeugen hat oder das geklaute Fahrrad vielleicht sogar bei Ebay wiederfindet oder was auch immer dann steigen die Chancen natürlich.

Nicht wirklich hoch. Es kann sein, dass das Fahrrad zufällig auf Ebay auftaucht oder die Person auf einem Überwachungsvideo erkannt wird. Es kann auch sein, dass das Fahrrad zufällig bei einem sonstigen Einsatz der Polizei, auch noch Jahre später, auftaucht. Vielleicht hast du auch Glück und dein Fahrrad wurde nur "geborgt" und ein paar Straßen weiter wieder abgestellt. Passiert auch manchmal.

Die meisten Fahrräder tauchen aber nicht mehr auf. Eine etwas größere Chance hat man, wenn man die Rahmennummer angeben kann, dann kann es zumindest eindeutig identifiziert werden.

Eher gering.

Wenn dein Fahrrad einen GPS Tracker hat und du hast es nur mit Gelegenheitsdieben statt Profis zu tun, dann besteht eine realistische Chance, ansonsten sind es eher seltene Glücksfunde.

Eigentlich sehr gering in Berlin finden viele auch nicht

außer das Fahrrad hat ein gps Gerät oder die Polizei hält sich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Diebe keine Bande sind die das in Transporter pakt und sonst wo hinfährt, dann gibt es durchaus ermittlungserfolge. manche Diebe bekommen ein schlechts gewissen und lassen das irgendwo stehen oder liegen, andere stellend as auf eine Verkaufsplattform...