Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrrad in der Öffentlichkeit beschädigt oder geklaut wird?

4 Antworten

Kommt drauf an wo, also in (Groß)Städten ist es wahrscheinlicher als aufm Land, aber die Gefahr besteht natürlich immer, egal wo du bist :/

Je nach Zeit und Ort...

In meinem Heimat-Kaff war klar, dass man ein 5000 € Mountainbike tagelang ungesichert vor der Garage stehen lassen konnte, ohne sich Sorgen zu machen.

Hier in der Unistadt ungesichert an den Fahrradständer gestellt, würde ich 50 € drauf verwetten dass es in der ersten Nacht verschwindet.

Entweder passiert es oder nicht.

Bei mit in der Gegend kommt es häufig vor.

DummAberClever
Fragesteller

Soll ich mir ein Schrottfahrrad anlegen?

cleversunshine  16.10.2022, 21:44
@DummAberClever

tatsächlich ja, das kannst du dann überall unbesorgt abstellen, sogar am Hbf. Wenn Fahrräder neu aussehen, werden die natürlich eher angegriffen

DummAberClever
Fragesteller
@cleversunshine

Wie viel sollte so ein Schrottfahrrad kosten? Falls du da vielleicht etwas dazu weißt (Ich geh jetzt schlafen, BYE)

cleversunshine  16.10.2022, 21:48
@DummAberClever

uff, das ist ja immer unterschiedlich. Es geht nicht darum, dass es Schrott ist (um Himmels Willen, du sollst dich nicht auf der Straße verletzen und ein sicheres Rad fahren), sondern darum, dass es eben ein altes Fahrrad ist, das nicht viel Aufmerksamkeit erregt. Je nach Fahrrad kann es unterschiedlich viel kosten. Wenn es gebraucht ist, bekommst du es günstiger.

Wenn Du außer Haus unterwegs bist , siehst Du selber regelmäßig vandalisch beschädigte und um Teile beraubte Fahrräder .

Wenn Dein Fahrrad an dieser Stelle gestanden hâtte , sähe es jetzt gerade so aus !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung