Identitätsdiebstahl! Mir wurde mein Perso gestohlen und jetzt habe ich eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen., was tun?

4 Antworten

zunächst mal die Anzeige bei der Polizei, dann eine Gegenüberstellung

ggf. hast du Zeugen wo du dich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hast - es wird nicht viel passieren

das Kaufhaus wird hoffentlich noch Videos in Petto

MrGadget1234 
Fragesteller
 08.11.2016, 23:43

Das sagst du so leicht bei einer Gegenüberstellung wird der Detektiv bestimmt nicht sagen , "der war ernüchternd ". Hab ein wenig sorge jetzt der wird doch auf jedenfalls sagen "ja der war es"Was soll er auch sonst sagen ?

peterobm  08.11.2016, 23:44
@MrGadget1234

dann bekommt er eine Anzeige wegen Falschaussage, der wird sich hüten

Nein das reicht eindeutig nicht. Aber versuch doch zu rekonstruieren wo du an dem Tag warst und welchen Leuten du zum Tatzeitpunkt begegnet bist um ein Alibi zu haben. 

MrGadget1234 
Fragesteller
 08.11.2016, 23:36

Nach 3 Monaten? Das wird schwer. Ich kannnur sagen das die Starftatknapp 2 Stubden nach meiner Anzeige verübt wurde.

Gibt doch Überwachungskameras, die von der Polizei ausgewertet werden :)

MrGadget1234 
Fragesteller
 08.11.2016, 23:35

Ich glaube kaum das ein Supermarkt Videoaufzeichnungen 3 Monate aufbewahrt :-)

Na, es sollten doch Zeugen existieren, die dich wiedererkennen/entlasten können.

MrGadget1234 
Fragesteller
 08.11.2016, 23:34

Naja das ganze ist knapp 3 Monate her. Ich bin aus alle. wollen gefallen als die Anzeice kam. Wie soll ich denn nach 3 Monaten noch Wiedersehen wo ich war? Die Sache ist wohl knapp 2 Stunden nachdem ich den Diebstahl gemeldet habe passiert. Was bitte war das für ein Ladendetekiv?