Diebstahl mit 14, Folgen dafür?

7 Antworten

Wenn es das erste mal ist und du nur für 6 Euro was geklaut hast, wirst du warscheinlich außer Hausverbot und Geldstrafe nichts mehr kriegen

Emily0909
Fragesteller

Wird das in eine Akte geschrieben?

Mrlonely321  03.06.2020, 01:34
@Emily0909

Es wird vermerkt, für den Fall das du es wieder tust.
ich würde mir aber in deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.

das schlimmste was wirklich passieren kann ist, dass du paar Stunden sozial arbeiten musst.

das ist auch nur das schlimmste.
wie gesagt, ich denke du kommst mit einer Geldstrafe und Hausverbot davon

Doesig  03.06.2020, 01:35
@Mrlonely321

Sie sollte sich trotzdem Gedanken machen. Warum klaut sie? Sieht sie ein, dass das Mist ist?

Mrlonely321  03.06.2020, 01:36
@Doesig

Ich meinte mit Gedanken machen im Sinne von Sorgen machen das sie eingesperrt wird oder so hahahah

Mrlonely321  03.06.2020, 01:39
@Doesig

Viele in dem Alter kacken sich in die Hose bevor die Strafe kommt, so wie die Fragestellerin.

das habe ich auch schon so erlebt.
mit 14 habe ich auf krass gemacht, bis ich erwischt wurde dann habe ich es gelassen.

ich denke es ist nur eine Phase, nix tragisches

Erste Mal? Einlauf + Sozialstunden

Emily0909
Fragesteller

Ja unser erstes Mal das wir erwischt worden sind.

Doesig  03.06.2020, 01:33
@Emily0909

Aha, dass ihr erwischt wurdet. Also habt ihr schon öfter geklaut? Ganz schön schäbig.

uwochu  03.06.2020, 01:33
@Emily0909

Wieso macht man das? Wenn du denkst es wäre cool ist es nicht.

Emily0909
Fragesteller
@uwochu

Ich finde es nicht mal cool hab ich das gesagt? Es hat private Gründe antworte nicht auf meine Frage dann.

uwochu  03.06.2020, 01:36
@Emily0909

Hab ich auch nicht. Ich habe nur in der kommentarspalte unter einer Frage gefragt.
private Gründe huh?...

Doesig  03.06.2020, 01:38
@Emily0909

Nein das war unser erstes Mal?

Du weißt es nicht mehr? Oder warum das Fragezeichen?

tomsonZ  03.06.2020, 01:39
@Doesig

ich glaub er schämt sich schon. Ein Schritt der Besserung

Doesig  03.06.2020, 01:41
@tomsonZ

Ich glaube, Emily0909 (Geburtsdatum?) ist eine Sie :)

tomsonZ  03.06.2020, 01:42
@Doesig

Ist eig egal aber du hast glaub ich recht

Emily0909
Fragesteller
@Doesig

Nein einfach so das Fragezeichen?

Emily0909
Fragesteller
@Doesig

Und wieso antwortest unter jeden Leuten wo mir was sagen ich meine du hast eine Sache geschrieben dann antworte auch denn Leuten wo unter deiner Antwort etwas schreiben aber nicht unter anderen die mir etwas sagen sollte eigentlich meine Sache sein.

Doesig  03.06.2020, 21:30
@Emily0909

Das ist hier meine Antwort. Da kann ich auch meinen Senf dazugeben, wenn andere Leute drunter posten.

hab auch gerade das selbe Problem, wird auch letztens erwischt und ja was jz passier wir wurden null informiert

Das wird wegen geringfügigkeit eingestellt.

Hast Nix zu Befürchten in Zukunft Bezahl die Ware die du haben möchtest.

Emily0909
Fragesteller

Ich bekomme bestimmt Geldstrafe und so

PSN77  03.06.2020, 01:55
@Emily0909

Nein bist 14 Jahre Alt soll dir Peinlich sein.

Mit der Polizei nach Hause gefahren worden zu sein. Diebe sind nicht gerne gesehen in der Nachbarschaft.

Emily0909
Fragesteller
@PSN77

Ja ist mir auch peinlich aber, es interessiert mich nicht was andere von mir denken vorallem meine Nachbarn sollte es nicht interessieren eigentlich. Jeder macht mal Fehler.

PSN77  03.06.2020, 02:04
@Emily0909

Sollte es sich wieder holen steht es in deinen Führungs Zeugnis. Dann hast es sehr schwer eine Ausbildung oder Arbeit zu bekommen Denke mal darüber Nach.

Die wirst du so oder so bald erfahren.

Emily0909
Fragesteller

Ja will es trotzdem schonmal wissen