Komme ich ins Gefängnis wegen Diebstahl?

4 Antworten

  • Gefängnis: Nein
  • Geldstrafe: Möglich
  • Sozialstunden;: möglich bis wahrscheinlich

Dass Du trotz Deiner Angst vor einer Gefängnisstrafe nichts gelernt hast ist bedenklich.

Annonym5877433
Fragesteller

Ich habe keine Angst ins Gefängnis zu gehen. Möchte nicht auf Macker oder so tuhen.

Hallo Du musst da hingehen zu dem Termin, wann Du den nicht wahrnimmst musst du damit rechnen das sie Dich holen wann Du dich wehrst in Handschellen, ist nicht ausgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annonym5877433
Fragesteller

Die Vorladung ist nicht verpflichtend

Venus345  25.11.2021, 16:21
@Annonym5877433

die ist verpflichtend , wirst schon sehen was passiert, Du machst eher alles noch schlimmer als es schon ist

Annonym5877433
Fragesteller
@Venus345

nein eine Vorladung ist nicht verpflichtend. Man merkt das du keine Ahnung hast

Drizzt1977  25.11.2021, 18:08
@Venus345

Unwahrscheinlich, dass das ein Beschuldigter war. Zeugen mit staatsanwaltlicher Verfügung, ja. Aber kein Beschuldigter. Die werden aber durchaus zum Gericht gezottelt, wenn sie mal zur Verhandlung nicht erscheinen. Auch gerne einen Tag eher.

Venus345  25.11.2021, 19:28
@Drizzt1977

Die Beschuldigten werden erst recht abgeholt, dann kann ja jeder machen was er will ohne eingesperrt zu werden, dann brauchen wir auch keine Polizei

BLAEKK  26.11.2021, 06:44

Ganz grober Unfug.

Das wird übel. Wiederholungstäter. Kleinkrimineller. Sie werden kein Mitleid mit Dir haben. Man klaut eben nicht. Sie werden Dir nicht glauben, wenn Du Reue heuchelst. Das klappt nur beim ersten Mal.

Nein. Es sei denn du hast eine offene Bewährungsstrafe.