Ladendiebstahl Anzeige oder keine?

Ich habe sehr Angst und es war eine sehr dumme Aktion aber besteht eine Chance das es fallengelassen wird und bekomme ich sozial Stunden fürs klauen

Und die Polizei ist nicht gekommen

4 Antworten

Wenn es bei einer Verwarnung geblieben wäre, wäre wohl keine Polizei verständigt worden und Hausverbot wäre auch nicht ausgesprochen worden. Erwarten kann euch eine Geldstrafe oder Sozialstunden. Aber mit etwas Glück wird das Verfahren vorzeitig abgeschlossen. Ihr seid ja noch nicht bekannt dafür also noch nicht Vorbestraft ... oder? Also mein ehemaliger Chef bei meiner Ausbildung war da knallhart, egal um welchen Wert und wenn es nur 50 Pfennig waren, der hat alles zur Anzeige gebracht!! Ich hoffe ihr habt draus gelernt!

Wow, wegen 4 Euro... so, sorry, dämlich muss man auch erstmal sein...

In vielen Läden wird grundsätzlich Anzeige erstattet. Das steht an der tür, bzw. das legt jeder Laden für sich selbst fest. Bei DM zu fragen wäre sicher die bessere Option als hier. Einfach "und tschüss ohne was" werden sie aber vermutlich auch nicht machen.

Wird dieser Fall fallengelassen oder bekomme ich jetzt echt eine Anzeige .

Die Anzeige hast Du logischerweise schon, die Polizei war ja da.

Und ob das fallengelassen wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Das kann euch nur DM sagen ob Sie euch angezeigt haben. Bei dem geringen Betrag , kann die Staatsanwaltschaft natürlich das Verfahren einstellen.