Kann man bei der Polizei nur mit Hauptschulabschluss ein Schüler Praktikum machen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja kann man weil ... 0%
Nein kann man nicht weil.. 0%
Sonstiges / Andere 0%

1 Antwort

Das entscheidet m. W. die jeweilige Dienststelle. Aber generell werden verständlicherweise Bewerber bevorzugt, die auch tatsächlich eine entsprechende Laufbahn anstreben. Und die Nachfrage ist in dem Bereich i.d.R. als das Angebot.

Freiwillige Praktika für Schüler bieten aber m. W. die meisten (alle mir bekannten) Polizeibehörden grundsätzlich nicht.

Sectretbby444
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 💕 Ich find es aber ziemlich schade falls das nicht gehen würde mit dem freiwilligen Praktika. Ich will schließlich nur reinschnuppern was man ja erst Mal machen muss bevor man sich entscheidet normalerweise? Ich werde in der Mal bei der Polizei in meinem Ort Mal fragen und hoffe das es geht. Danke

Answer1234567  20.09.2023, 23:10
@Sectretbby444

Ja, fragen kannst du auf jeden Fall mal. Eine Chance hast du nur, wenn du es versuchst.

Aber sorry, ich nehme keinen FAs ohne konkreten Hintergrund oder längeren vorhergehenden Kontakt an. Eine Freundschaft hier muss schon einen gewissen Sinn haben.