FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei der Polizei oä?

4 Antworten

Nein, geht nicht. Die Polizei ist eine Behörde und keine soziale Einrichtung.

Nein, kann man nicht. Was glaubst du, wofür das "soziales" steht? ;-)

Man kann sich bei der Polizei auch sozial engagieren. da gibt es ziemlich viele verschiedene bereiche und Tätigkeiten. Auch im Hinblick auf Prävention uä. Oder glaubst du die POlizei sperrt die ganze Zeit nur irgendwelche unschuldigen menschen in den Knast?

@Apple77

Selbstverständlich nicht. Und warum sollten sie überhaupt Unschuldige einsperren? Dennoch ist Prävention kein soziales Engagement im herkömmlichen Sinne.

@Apple77

Bei der Polizei kann man sich nicht sozial engagieren.

@kodi1123

doch. mein kumpel hat das letztes jahr doch auch gemacht....

@kodi1123

Doch, er hat ein FSJ bei der Polizei gemacht. Da seht ihr, dass es doch geht!!

FSJ..Freiwilliges Soziales Jahr...... schau mal im Internet im Bereich :sozial.. Meiner Meinung nach geht's bei der Polizei in der Form nicht.