zähle ich nach meinem abitur noch als schüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf deinen Schülerausweis, was drauf steht. Wenn der da noch gültig ist, bist du zwar faktisch kein Schüler mehr, aber laut Ausweis kannst du dich noch als solcher ausgeben. Es geht ja niht wirklcih drum, ob du noch Schüler bist, sondern ob du das glaubhaft machen kannst. (Ja, das war kein rechtlich einwandfreier Tipp, aber ein praktischer.)

Hey globix, vor dem Gesetzt ist dies die Übergangszeit zwischen zwei Ausbildungsabschnitten (»Vier-Monats-Lücke«). Einen komerziellen Veranstalter dürfte dies aber nicht besonders interessieren. Du bist weder Schüler noch Student/Azubi/FSJler. Hatte vor einigen Jahren das selbe Problem.

so lange dein Schülerausweis gültig ist ..zählst du als Schüler .. schau drauf dann hast du das genaue Datum wenn da bis september steht dann zählt der noch dazu !!

globix
Fragesteller

also ein richtiges datum find ich darauf nicht, nur das schuljahr 2011/2012. zählt der jetzt bis ende des jahres oder wie?

natürlich nicht!