Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei uns haben sich Hunde und Katzen das Fressen immer gegenseitig geklaut. Was für den Hund geht, sollte also auch für die Miez in Ordnung sein (zumindest in kleinen Mengen). Die Magermilch durch was veganes oder Wasser ersetzen: http://www.chefkoch.de/forum/2,29,319568/selbstgemachte-Leckerlis-fuer-kleine-Schleckermaeuler.html

...zur Antwort

Ich habe schon vollkommen absurde Geschichten erlebt, wenn die Mütter ihren Rappel kriegen. Kennst du die Situation, dass es etwas gibt, was sonst immer die Mutter macht, z.B. Kuchen backen? Berechtigterweise kommt irgendwann der Satz: "Das könntest du auch mal selber lernen." Man steht in der Küche und rührt alles nach dem Rezeot zusammen und dann betritt Muddi die Küche: Du musst da noch ein Ei mehr reinmachen. Das Eiweiß ist noch nicht steif genug. Die Schüssel macht sich besser als die, die du genommen hast. Und zum Schluss steht man selber da und schaut die ganze Zeit zu, weil man verdrängt wurde.

...zur Antwort

Bist du schon auf diese Studiengänge gestoßen?

energieeffizientes planen und bauen an der fh augsburg

Fernstudium Master Architektur und Umwelt Wismar

...zur Antwort
Bewerbung für ein Praktikum am Theater, Meinungen!?

Da ich in der 10. Klasse ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren muss, habe ich mich für ein Praktikum beim Theater im Bereich Schauspielpädagogik entschieden..Ich bitte um Rückmeldung wie ihr meine Bewerbung findet, was habt ihr noch für Verbesserungsvorschläge bezüglich Rechtschreibung, Wortschatz, Inhalt etc.!? Danke im Vorraus. :-)

''Briefkopf''

Bewerbung als Praktikantin am städtischen Theater Osnabrück

Sehr geehrte Frau so und so,

Mein Name ist Maria Mustermann und hiermit möchte ich mich für einen Praktikumsplatz im Bereich Schauspiel/-Theaterpädagogik in der Zeit vom 26. August bis zum 6. September 2013 bewerben.

Durch das Praktikum möchte ich mir ein Bild vom Theaterleben, vor und hinter den Kulissen verschaffen. Zumal ich mich sehr für darstellende Kunst interessiere, erhoffe ich mir einen Einblick auf die schauspielerischen und organisatorischen Elemente, die nötig sind, um ein ansehnliches Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des Greselius Gymnasiums in Bramsche. Nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich im Jahr 2016 erreichen werde, strebe ich ein Studium im Bereich Schauspiel an. Die Erfahrung, die ich mir im Praktikum an Ihrem Theater aneignen würde, könnte mir bei der Entscheidung meinen Berufswunsch auszuüben, von großer Hilfe sein und mir eventuell neue Beweggründe ermöglichen.

Da ich selbst am Theaterstück unserer Schule als eine der Hauptrollen mitwirke, bin ich mir dessen bewusst, wie viel Aufwand und Zeit ein Stuck benötigt, um einwandfrei auf der Bühne vorgetragen zu werden. Dennoch finde ich es sehr ermutigend ein Teil des Geschehens zu sein, ebenso wie es mir Vergnügen bereitet, kreative Ideen sowie Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten und umzusetzen.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

Unterschrift

...zur Frage

Hey,

das Anschreiben ist - insbesondere im Hinblick auf dein Alter - sehr gut gelungen. Trotzdem noch ein paar Tipps.

  • Nach der Anrede geht es klein weiter: "mein" statt "Mein".
  • Deinen Namen musst du nicht noch mal extra erwähnen. Der ist zum einen am Absender (Briefkopf) zu erkennen, zum anderen an der Unterschrift zu lesen. Ich würde jedoch erwähnen, dass es sich um ein Schülerpraktikum handelt.
  • Die Beschreibung "ansehnlich" klingt ein wenig negativ. Ich würde stattdessen "professionell" wählen. Das betont auch noch mal, dass du dir eines Unterschiedes zwischen deiner bisherigen Erfahrungen und einem Profi-Haus bewusst bist.
  • "Durch das Praktikum möchte ich mein Bild vom Theaterleben, vor und hinter den Kulissen vertiefen." --> Das weißt gleich zu Anfang darauf hin, dass du nicht bei null anfängst, sondern bereits Kenntnisse hast.
  • "und mir eventuell neue Beweggründe ermöglichen." Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest.
  • "Stuck" --> da fehlen die Ü-Punkte
  • "sehr ermutigend" --> klingt ein bisschen, als wärest du am Boden und müsstest aufgebaut werden. Meinst du evtl. "inspirierend"?

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hilft dir die INformation aus Wikipedia?

Eine Angabe von 12 % Steigung bedeutet zum Beispiel, dass pro 100 m in waagerechter Richtung die Höhe um 12 m zunimmt.

Oben drüber wird der mathematische Hintergrund erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Steigung#Stra.C3.9Fenverkehr

...zur Antwort

Schau auf deinen Schülerausweis, was drauf steht. Wenn der da noch gültig ist, bist du zwar faktisch kein Schüler mehr, aber laut Ausweis kannst du dich noch als solcher ausgeben. Es geht ja niht wirklcih drum, ob du noch Schüler bist, sondern ob du das glaubhaft machen kannst. (Ja, das war kein rechtlich einwandfreier Tipp, aber ein praktischer.)

...zur Antwort

Lass dich doch mal hier inspirieren: http://de.dawanda.com/geschenkefinder/GeschenkeRatgeber-Person-Vater#section_group_selection

...zur Antwort

Sehr geehrter Professor XYZ,

ich studiere im X.ten Fachsemester im Studiengang ABC. Laut Curriculum ist dabei eine Prüfung im Fach CBA vorgesehen. Ich bitte Sie deshalb um einen Prüfungstermin. Ein Termin Anfang März würde mir sehr entgegen kommen.

Des Weiteren würde mir eine Information zu Themenschwerpunkten sehr weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Mit nem Wirtschaftsabi kannst du nur Fächern studieren, die einen wirtschaftlichen Faktor haben, d.h. BWL, VWL, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Verwaltungswissenschaften, ... Medizin etc. fällt flach, da du keine ALLGEMEINE Hochschulreife hast, sondern eine fachgebundene. Manchmal gibt es Ausnahmen an der Berufsakademie bzw. an der Fachhochschule. Aber das kannst du bei den Zugangsvorraussetzungen bei den einzelnen Studiengängen rauslesen. Ansonsten bei der Studienberatung an einer Hochschule anrufen. Es könnte auch Unterschiede zwischen den Bundesländern geben, aber da kenn ich mich nicht aus.

...zur Antwort

Du könntest z.B. eines dieser Maschinchen bauen: http://de.opitec.com/opitec-web/Mechanik-+-Holz-Elektronik/c/ksme

z.B. den Bubblemaker

Dann kannst du zum Einen den mechanischen Aufbau des Gerätes erklären, aber auch physikalische Zusammenhänge an der Seifenblase aufzeigen (warum spiegelt es sich bunt, was ist Oberflächenspannung, ...)

Also wenn ihr dermaßen alleingelassen werdet mit eurer Aufgabe, spricht das nicht unbedingt für Lehrqualität.

...zur Antwort

Ansonsten würde ich eher Akzente in Neonfarben setzen und nicht das ganze Zimmer so einrichten. Schließlich brauchen deine Augen auch mal Ruhe.

Einen coolen Effekt gibt z.B. eine (!) kräftige Wand, vor die ein weißes Regal ohne Rückwand gestellt wird. Wir haben dafür das Expeditregal von Ikea genommen und an die Rückseite LED-Leisten ("DIODER") geklebt. Wenn du das Licht anmachst, dann reflektiert die Wandfarbe durchs Regal - bei uns ein krasses grün. Hier wurde das ähnlich mit blauen LEDs gemacht: http://1.bp.blogspot.com/_XGRz6uWGK3I/TNmssdmQ5oI/AAAAAAAAKug/LCx3VNOCAU0/s640/CIMG0719-736939.JPG

...zur Antwort

Man kann auch Lesezeichen selber machen. Auf dickes Papier ein schönes Zitat schreiben/ drucken/ zusammenkleben, dann laminieren (geht im Copyshop), mit dem Locher ein Loch reinstanzen, schönes Band dran, fertig.

Daraus kann man sogar einen Lesezeichenkalender machen. Für jeden Monat ein saisonales Zeichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.