Themen für Familiensatiren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon vollkommen absurde Geschichten erlebt, wenn die Mütter ihren Rappel kriegen. Kennst du die Situation, dass es etwas gibt, was sonst immer die Mutter macht, z.B. Kuchen backen? Berechtigterweise kommt irgendwann der Satz: "Das könntest du auch mal selber lernen." Man steht in der Küche und rührt alles nach dem Rezeot zusammen und dann betritt Muddi die Küche: Du musst da noch ein Ei mehr reinmachen. Das Eiweiß ist noch nicht steif genug. Die Schüssel macht sich besser als die, die du genommen hast. Und zum Schluss steht man selber da und schaut die ganze Zeit zu, weil man verdrängt wurde.

Korato
Fragesteller

Haha... Kenne ich nur zu gut. ;)

Danke für die Antwort. Ich werde das als Thema nehmen wenn nichts besseres kommt.

Auch gut für Satire: Helfen im Garten. Statt des Unkrauts landet plötzlich der Spinat auf dem Kompost.

eins1zwo2  11.04.2013, 17:06

Tolles Thema auch immer wieder: Mama ist auf Reisen und Papa muss den Haushalt schmeißen.

Korato
Fragesteller
@eins1zwo2

Ich denke ich nehme deinen vorherigen Vorschlag. Der war besser. ;)

Aber danke.

Wie wärs damit: Der Bruder nimmt mit seinem blöden Spiel das ganze Internet weg (das wäre was für die aktuelle Jugendlichen-Generation ^^).

Oder so typische Sachen wie "Wer muss die Spülmaschine ausräumen, den Müll rausbringen, etc".

Korato
Fragesteller

Ich bin ein Einzelkind also fällt de Bruder Sache leider raus.

"Wer muss die Spülmaschine ausräumen, den Müll rausbringen, etc".

Danke für die Ideen. Wenn keine weiteren Antworten kommen werde ich eines der beiden nehmen.

TheFourth  11.04.2013, 19:33
@Korato

Okidoki viel Glück beim Schreiben :) Ich hoffe meine Ideen sind nicht zu klischeehaft ^^