Facharbeit in Sozialwissenschaften über Fußball?

2 Antworten

Guten Abend,

das ist eine sehr gute Frage! Ich bin nebenberuflich in der Fußball-Branche unterwegs und war dieses Jahr bereits auf zahlreichen Konferenzen. Dort wird über die brandaktuellen Themen gesprochen. Hier ein Ausschnitt:

- eSports
- Digitalisierung (sowohl allgemein als auch angewandt auf zahlreiche Elemente des Fußballs wie beispielsweise Stadion, etc.)
- TV-Vermarktung
-Internationalisierung
- Ungleichheit in der Bundesliga
- und viele mehr...

Ich habe schon einige Abschlussarbeiten betreut und gebe regelmäßig für wissenschaftliche Zwecke Interviews. Auf meinem Blog (www.fussballwirtschaft.de) findest Du noch mehr Details zu den oben beschriebenen Themen sowie meine Kontaktdaten, falls Du Dich austauschen möchtest.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Doping im Fussball
Die enorm hohen Transfersummen
Korrupte FIFA?