Facharbeit, thema fehlt, sowi?

4 Antworten

In welcher Stufe? Sollt ihr Euch an den Lehrplan halten oder hast du freie Wahl?

Da gibt es viele teils auch aktuelle Themen zu denen du was machen könntest:

  • Auswirkungen von Subventionen auf die Marktwirtschaft
  • Preiskontrollen am Beispiel des Mietendeckels
  • 2/3-Klassenmedizin bzw. Vertrags-/Preisfreiheit von Ärzten
  • Steuerlast in Deutschland im internationalen Vergleich
  • Wandel am Arbeitsmarkt
  • Der Einfluss von sozialen Medien auf junge Generationen

Nur um mal ein paar zu nennen

Wie wirken sich Drogen z.B (Alkohol oder Cannabis) auf die Menschen aus.

Gucci732
Fragesteller

Hey.. danke erstmal für deine Antwort. Aber hat das wirklich was mit sowi zutun? Ich will mehr was über "wirtschaft" haben..

Hier meine spontanen Vorschläge:

  • Auswirkungen der US Strafzölle auf deren Wirtschaft
  • Welche Auswirkungen hat der Brexit auf England?
  • Ist das bedingungslose Grundeinkommen sinnvoll?
  • Das EEG, wer profitiert eigentlich wirklich? (sehr interessantes Thema, auch wenn es nicht so klingt)
  • Sollten die 1 und 2 Cent Münzen abgeschafft werden?