Facharbeit in Sowi/Sozialwissenschaften Themen?

1 Antwort

Alles was dein Herz begehrt.
Ich habe meine mündliche/schriftliche Prüfung zum Teil in Wirtschaft und Informatik beendet.
Ich hatte im Prinzip simpel gesagt: "Corona" als Thema.

Andernfalls gibt es genug andere Punkte. Am besten was dich interessiert.
Sinnvoll ist es Thmen zu nehmen, die viel Input geben. Da eine Facharbeit nicht gerade nur 1 Seite lang sein soll. Aktuelle Themen sind also zum Vorteil. Das wäre:

  • Börse
  • Inflation
  • Nord Stream 2
  • Corona(-poltik)
  • oder andere Innenpolitische Dinge (gerade wegen dem neuen Bundestag)

Ich würde dir Nord Stream 2 und Corona(-politik) ans Herz legen, da du dort relativ viel finden wirst. Inflation ist momentan ein Problem und würde sogar als Unterpunkt bei Corona passen.

Bei weiteren Fragen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit