Kann man ein Praktikum beim Frauenarzt machen?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

Und, ehrlich gesagt, ich möchte als Patientin bei einer Untersuchung durch den Frauenarzt auch keinen Schülerpraktikanten dabei haben. Das würde ich ablehnen.

Wahrscheinlich schon. Ich denke aber, dass du dann nicht direkt am Geschehen beteiligt sein kannst ;D Aber andere Bereiche kannst du dir bestimmt angucken. Frag doch einfach mal nach!

Mit Sicherheit kannst du das wenn du im Medizinstudium bist und dies auch wenn du das Grundstudium noch nicht abgeschlossen hast. Davor ist das ungewiss. Eine ehemalige Kommilitonin von mir konnte während eines Auslandsstudienjahrs so ein Praktikum machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, maximal am Schalter vorne. Die Patienten möchten bei so einer Geschichte keinen Praktikanten nebendran sitzen haben - selbst die Arzthelfer/innen halten sich in den Moment aus dem Raum fern.

nordstern690  12.02.2022, 13:25

Meinem Frauenarzt war es immer sehr wichtig, dass eine Arzthelferin mit im Raum ist.

eigentlich sollte dies möglich sein