gynäkologie studieren?

3 Antworten

Ein Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe studiert wie jeder andere Humanmediziner zunächst ganz normal Medizin. Nach dem Staatsexamen und der Zulassung zum Arzt führt er eine ca. 5jährige Facharztausbildung für sein gewünschtes Fach durch, die mit einer Facharztprüfung abschließt.

Ja, dann spezialisierst du dich dann auf eine Richtung

Ja, du studierst Medizin und legst dich dann nach ein paar Semestern erst auf die Fachrichtung fest.

beamer05  25.09.2010, 01:35

Nö, während des Studiums ist keine Fachrichtung wählbar, das kommt erst danach!