Welches Abitur braucht man, um Medizin zu studieren?

6 Antworten

Das allgemeinbildende Abitur mit einem Schnitt von 1,5 oder besser. Wobei man selbst mit 1,5 kaum noch Chancen hat. Je besser der Schnitt, desto besser die Chancen auf einen Studienplatz.

1,6 geht auch noch

@Carlystern

Kommt drauf an, wo du dich bewirbst. Ich kenn Leute, die haben nicht mal mit 1,3 noch nen Studienplatz bekommen.

Die Allgemeine Hochschulreife und einen Abi Schnitt im oberen 1er Bereich. Wenn ich in zwei Jahren vor habe Medizin zu studieren, ist der Durchschnitt muss man mit rechnen allerhöchstens 1,3! Sonst wird man keine Chancen ohne Wartezeiten haben.

Du brauchst die allgemeine Hochschulreife und einen sehr guten Notendurchschnitt.

Normales möglichst mit einem Durchscchnitt von 1,0 und dann halt noch ein Medizin Studium.

1,0 stimmt nicht. Man sollte aber schon im oberen 1er Bereich sich befinden, also allerhöchstens 1,6

@Carlystern

Es kommt natürlich auch immer darauf an wo man sich bewirbt,doch momentan hat man schon mit einem Durchschnitt von 1,5 schlechte Chancen.

kein Fachabo aber einen 1.0 durchschnitt

Das stimmt nicht. Es sollte im oberen 1er Bereich sein. Jedoch 1,0 ist nicht richtig.