Kann man z.B. nach dem Wirtschaftsgymnasium Medizin studieren?

5 Antworten

Wenn das Wirtschaftsgymnasium zur Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) führt, dann kannst du damit alle Studiengänge an allen Universitäten aufnehmen.

Natürlich musst du aber auch hier einen sehr, sehr guten Abschluss von bestenfalls 1,0 hinlegen, um eine realistische Chance zur Zulassung zu haben.

Über das Zulassungsverfahren informierst du dich am besten bei hochschulstart.de, weil die für die Vergabe aller Studienplätze der Medizin zuständig sind.

Beste Grüße!

Ja, wenn der Abschluss die allgemeine Hochschulreife ist, dann kannst du alle Studiengänge besuchen.

Ja. Das Wirtschaftsgymnasium führt zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur). Die Fachrichtung grenzt deine Studienmöglichkeit nicht ein!

JA!!! Wenn du ein ganz normales Abi gemacht hast kannst du alles studieren.

Grundsätzlich schon, das Problem hierbei ist aber, dass zum Medizinstudium ein großes Latinum vorhanden sein muss, was nicht zum üblichen Lehrstoff eines Wirtschaftsgymnasiums gehört.

kleinerhelfer97  09.09.2017, 18:29

Das Latinum ist KEINE Voraussetzung für die Zulassung zum Medizinstudium.

Sachse69  09.09.2017, 18:31
@kleinerhelfer97

Das hatte man mir damals im Zusammenhang mit meinem Wirtschaftsabitur erzählt, ggf. veraltete Information oder damals schon falsch.