Kann man mit Vollabi von dem Wirtschaftsgymnasium auch an Universitäten studieren?

6 Antworten

Das ist absolut gleichwertig. Auch Medizin steht damit offen, wenn man den Schnitt N.C. erreicht.

Vollabi

heißt - wie Dir bereits in Deiner vorherigen Frage beantwortet ....

... ja Du kannst alles studieren - gleichgültig welche Fachrichtung.

ergo an jeder Universität / Hochschule.

  1. Ja
  2. Universitäten sind Hochschulen. Deshalb nennt man das Abi auch Hochschulreife, im Gegensatz zur sogenannten Fachhochschulreife.

Ja, damit kannst du auch an der Uni studieren.

Gymnasium gilt immer für Uni!