Was ist das einfachste verfahren?

6 Antworten

Bei einfachen Gleichungssystemen kommt es immer darauf an. Oft bietet sich eins förmlich an.

Bei großen Gleichungssystemen (z.B. 5 Gleichungen, 5 Unbekannte oder gar 2000 Gleichungen, 2000 Unbekannte) hat das Additionsverfahren den Vorteil, dass man es schön schematisch durchziehen kann (Gauß-Algorithmus).

Ist egal, jedes Verfahren funktioniert prinzipiell. Manche bieten Vorteile und manche nicht. Bei manchen Gleichungen muss dann eine weitere Umformung durchgeführt werden, damit man das jeweilige Verfahren nutzen kann. Ich persönlich nutze sehr gerne das Gleichsetzungsverfahren.

Einfach ist jedes Verfahren. Man muss sich nur die Schritte merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Das hängt immer vom vorliegenden Gleichungssystem ab.

Oft lässt sich ein Gleichungssystem mit einem bestimmten Lösungsverfahren einfach lösen. Welches es jedoch ist, ist immer verschieden.

Ich persöhnlich finde alle von denen einfach, jedoch würde ich meißt das Gleichsetzungsverfahren verwenden das es mir am besten gefällt

calita1
Fragesteller

Du hast es gut. Ich verstehe das überhaupt nicht 😰

GerPM  17.04.2017, 14:35
@calita1

haha ich finde das ist noch einfache Mathematik :D