Addition, Subtraktion, Gleichsetzung und Einsetzungsverfahren?

2 Antworten

Hmm, ich bin kein ?Mathematiker, aber ich habe Zweifel, dass es immer funktioniert, oder immer die einfachste Lösung ist.

In Physik muss man auch unterschiedliche Arten von Gleichungen kombinieren und nicht nur GleichungsSysteme gleichen Typs. Bevor man da das Additionsverfahren anwenden kann, müsste man erst kompliziert umformen, weshalb es leichter ist das Einsetzungs, bzw. Gleichsetzung erfahren zu verwenden.

Kommt man mit den 4 genannten Verfahren immer an das gleiche Ziel?

Wenn man keine Fehler macht: Ja.