Welches Verfahren ist das einfachste?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Einsetzungsverfahren 50%
Gleichsetzungsverfahren 25%
Additionsverfahren 25%

4 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Hallo,

hängt vom Gleichungssystem ab. Für dieses mag das Einsetzungsverfahren am einfachsten sein, für jenes das Gleichsetzungsverfahren, für wieder ein anderes das Additionsverfahren. Man sucht sich jeweils das aus, das am besten paßt. Deswegen sollte man alle beherrschen.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  17.04.2023, 16:47

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Einsetzungsverfahren

Dies ist das einzige, das ich überhaupt kenne. Damals in der Schule wurden uns alle drei vorgestellt und dann war es jedem selbst überlassen, welches er verwendete.

Hauptsache das Ergebnis am Ende ist korrekt.

VG Abia

Additionsverfahren

Das hängt ganz von der konkreten Aufgabenstellung ab.

Gleichsetzungsverfahren

Hab das damals am meisten gemocht