Frage von Whatyousee, 35

Was ist das Datei Format JPG 128x96?

Hallo ihr lieben :) Ich habe alte Fotos von meinem dad auf einer Cd (CD-R 80 700 mb) gefunden nur sind diese zum großteil in einem mir nicht bekannten Format :( Das format nennt sich JPG_128x96. Ich dachte erst das es evtl was mit der Auflösung zu tun hat und ich das nur ändern müsste. Doch das funktionierte nicht auch keiner meiner teuren File Converter konnte weiterhelfen, also suchte ich weiter nach einem Programm welches es erkennen könnte doch fehlanzeige nix :( Kann mir jemand von euch weiter helfen der sich damit auskennt?

Danke schon mal :)

Gruß Edii

Antwort
von DrDralle, 17

Das ist schon klar. Um das Bild öffnen zu können braucht der PC eine eindeutige Extention. Also zB "xxx.JPG". Sollte das dann trotzden nicht funzen, ist die Extention der Datei möglicherweise absichtlich umbenannt worden. Und es vebirgt sich ein Film oder ein Zip dahinter. Sowas entschlüsselt man dann am besten mit GSpot (download: http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html). Das zu öffnende rechts anklicken, Öffnen mit, Standartproglamm auswählen..., Den Haken rausnehmen von Programm immer..., GSpot anklicken.

Antwort
von ThadMiller, 17

Das Format heißt JPG oder JPEG. DIe Bezeichnung dahinter kann die Auflösung sein. Die Bilder sind dann aber quasi nur Vorschaubilder und quasi unbrauchbar.

Kommentar von Whatyousee ,

danke dann weiß ich schon mal das ich damit nichts anfangen kann

Kommentar von ThadMiller ,

Na ja, zu mal drüberschauen und schmunzeln reicht's schon.

Antwort
von Shiftclick, 19

Hier:

wird empfohlen, die Dateiendung einfach auf JPG umzuändern.

Kommentar von Whatyousee ,

auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen das hat leider wie oben beschrieben nicht geholfen aber trotzdem danke

Antwort
von Gtamodz431, 24

Jpg is das gängigste format bei bildern, wenn eine zahl dahinter steht ist dass die kameraauflösung

Kommentar von Gtamodz431 ,

einfach in jpg ändern

Kommentar von Whatyousee ,

funktioniert leider nicht

Kommentar von ThadMiller ,

Selbstverständlich ist die CD schreibgeschützt. Kopiere die Bilder auf den Rechner und benenn sie dann um.

Kommentar von Gtamodz431 ,

alter grafikchip umbauen

Kommentar von ThadMiller ,

Quatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community