Was ist das an der Silikonnaht?

2 Antworten

Ist es AUF dem Silikon, oder UNTER dem Silikon? Das könnten auch Algen sein, die sich zwischen Glas und Silikon ansiedeln. Bei schwarzem Sili sieht man das nicht, bei klarem schon.

EineFrage464
Fragesteller

Das Aquarium ist neu und unbenutzt. Es ist IM Silikon zwischen dem Bodenglas und der Scheibe. zumindest für mich sieht es nicht so aus, als wäre das eine Gefahr, dicht ist es auch.

dsupper  11.09.2021, 11:40
@EineFrage464

Dann ist es sicher zu einer Unsauberkeit bei der Produktion gekommen. Solche Stellen sind aber sicherlich mögliche "Sollbruchstellen" im laufenden Betrieb ...

Sieht aus als wäre da was rausgerissen an dieser Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
EineFrage464
Fragesteller

Wäre das schlimm? Dicht ist es...

flapx  11.09.2021, 11:46
@EineFrage464

Ich würde trotzdem noch Silikon drüber tun. Wenn das Becken erstmal gefüllt und eingerichtet ist und wird undicht ist es sehr viel umständlicher da wieder dran zu kommen und es zu reparieren. Müsstest du ja alles raus machen inklusive Kies weg, kitten, trocknen lassen, alles wieder rein. Da ist dann dein Gleichgewicht mit den Organismen wieder dahin. Also Einlaufphase ein 2. Mal. Wäre mir persönlich zu riskant und falls was wäre zu aufwendig.