Aquarium undicht normales Silikon?

4 Antworten

Hallo, habe selbst Aquarien und mein Vater, also für ein Aquarium würde ich generell niemals irgendein Silikon nehmen es sollte eins speziell für Aquarien sein oder tierecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das kann man nicht verwenden dazu.

Im handelsüblichen Nassraumsilikon sind Fungizide enthalten. Diese Fungizide sind im Aquarium komplett ungeeignet. Daher bitte nicht verwenden. Nur Aquaristik Silikon sollte Verwendung finden.

Es muss spezielles Aquariensilikon sein. Mit dem Anderen könntest du die Aquarienbewohner vergiften.