Was ist besser BCAA oder Protein shakes? Bin 17 /M?

6 Antworten

Schau doch mal was Natural Bodybuilder so nehmen.Auf google jede Menge Info.

BCAA ist ja schon in vielen Nahrungsmitteln enthalten.Haferflocken zum Beispiel steht an erster Stelle,lies dazu das hier mal.

https://www.menshealth.de/artikel/das-bringen-bcaas-wirklich.523568.html

Ein gutes Protein ist ganz einfach Magerquark und kostet wenig.

Ein gutes Why Protein tut es auch aber ist eben nicht gerade billig.

Mach dich schlau über Ernährung und in welchen Lebensmitteln du Protein bekommst.Kannst du alles finden in google oder youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Protein Shakes sind eigentlich schon fast ein muss. BCAAs könntest du dir zusätzlich besorgen, sind aber nicht so dringend nötig. Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind ohnehin in deiner normalen Ernährung enthalten. Protein Shakes stellen eben ein paar extra Proteine bereit. Insgesamt einfach, obwohl du das bestimmt shcon oft gehört hast: gesund ernähren und schauen was und wieviel du von was isst :)

Man kann aber nicht sagen, welches "besser" ist, da es da es unterschiedliche Dinge sind.

Hallo,

gerade als Trainingsanfänger ist es ratsam eher Protein zu supplementieren als BCAAs. Dennoch muss man dazu nicht unbedingt auf Protein Shakes zurück greifen, da man auch über die Ernährung genug Proteine zu sich nehmen kann.

Gleiches gilt auch für die Aminosäuren BCAA. Wenn du allerdings trotzdem ein Supplement zu dir nehmen möchtest kannst du auch auf ein Protein zurückgreifen, das zusätzlich mit BCAA angereichert ist.

Die Frage welches Produkt gesünder ist kann man nicht beantworten, da beide Produkte individuelle Vorteile und Auswirkungen auf deine Gesundheit haben können. :)

BCAAs sind nur drei Aminosäuren, die auch in normalen "Proteinpulver" (du meinst wohl Whey) vorkommen.

Proteinpulver ist da allerdings auch nur ein Überbegriff mit unterschiedlichen Varianten wie Whey, BCAAs, EAAs, Casein, MKP etc und das in verschiedensten Zusammensetzungen.

Falls überhaupt notwendig, bist du mit einem guten Mehrkomponentenprotein oder Whey ausreichend versorgt.

BCAAs sind Geldverschwendung. Weshalb für weniger mehr zahlen.

Keins davon ist gesünder oder ungesünder.

Wenn du die Frage so stellst, gar nichts, da du den Sinn von beiden nicht verstanden hast.

Whey ist (idealerweise) fast reines Protein. Wenn man zuwenig Protein am Tag konsumiert, stagniert der Muskelaufbau. Wie man zum Protein kommt, ist allerdings irrelevant.

BCAA ist ein Reparaturstoff für die Muskeln, der die Regenerationsphasen verkürzen soll. Habs mal probiert, merke da aber keinen Unterschied.