Was ist anstrengend an American Football?

2 Antworten

Football ist ein sehr taktischer Sport. In der NFL braucht man eine unglaubliche Athletik. Außerdem muss man trotz vieler Muskeln noch athletisch bleiben. Aber Athletik ist das wichtigste.

Was möchtest du den betrachten? Nur ein Spiel, den Sport allgemein, die Anforderungen an die Spieler?

Zunächst mal ist die Sportart extrem komplex. Schauen wir mal nicht auf die NFL, da reicht schon NACC. Jedes Team hat einen Trainer-Staff. Für eigentlich jede Positionsgruppe gibt es Trainer mit Assistenten. Die Leute welche hier von Proleten sprechen wären schon mit den ersten zwei Seiten des Playbooks hoffnungslos überfordert.

Die Spieler haben abseits der Spiele ein straffes Programm. Da ist man früh am morgen schon im Training. Mit Meetings, Krafttraining, Teamtraining usw. ist der Tag ganz gut gefüllt. Nebenbei machst du auch noch ein Bachelor- oder gar Masterstudium. Wenn du da keinen Leistung bringst bist du auch raus.

Kommen wir zum Spiel. Das beginnt ja weit vor dem Kick-Off. Dann gaht so ein Spiel gern mal 3-4 Stunden. Klar bist du nicht ständig auf dem Platz. Aber du musst geistig immer im Spiel sein, du musst jeder Zeit bereit sein ins Spiel zu kommen. Das schlaucht über die Zeit ungemein.

Dazu kommt, das du quasi dein Leben nur auf den Sport ausrichtest, machst du das nicht bist du schnell in der 2. Reihe oder ganz raus.

Schau dir einfach mal die Interviews von ein paar Spieler an, da merkst du ganz schnell worum es geht. Grad von Jakob Johnson gibt es da einige gute Aussagen und der Typ hat es geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=mQADAOhXrNA