Was interpretiert ihr zu dem Werk von Gerhard Richter?

7 Antworten

Das stammt aus seinen "abgemalten" Werken. Ich gehe sehr stark davon aus, dass ein verwackeltes, unscharfes "echtes" Foto als Vorlage benutzt wurde.

Zitat Gerhard Richter: "Ich hatte Lust etwas Schönes zu malen"

Nofear20  23.10.2022, 06:20

Richter hat Fotografien naturalistisch abgemalt und die noch feuchte Ölfarbe mit einem weichen Pinsel egalisiert. So entstand der Eindruck einer unscharfen oder stark weichgezeichneten Fotografie.

Sieht aus wir im Traum. Vielleicht die Unwirklichkeit in der Wirklichkeit.

Elmacoro738
Fragesteller

Danke

Ich würde sagen, da ist einer kurzsichtig und hat seine Brille vergessen.

Aber, das willst du ja nicht hören. Also ich würde sagen, wenn das Venedig sein soll, dann ist es untergegangen.

Entweder hat einer seine Brille ins Wasser fallen gelassen oder ist sturzbetrunken. ^^

LG Knom

Schöner blauer Himmel, ein ruhiger Fluß, in dem sich das Ufer spiegelt. Alles ist sicher.