Kennt ihr den französischen Film "Martyrs" - Wie lauter eure Meinung zu dem Werk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich brutal & verstörend, aber dennoch sehenswert, jedenfalls das Orginal, nicht das amerikanische Remake.

Das Ende interpretiere ich folgendermaßen, die Gefolterte hat gesehen, was auf der anderen Seite auf sie wartet & das der Frau dann mitgeteilt.Diese begeht dann Suizid, weil es so schön/grauenvoll ist.Das bleibt dem Betrachter selbst überlassen zu entscheiden, ob es eine gute oder schlechte Nachricht war.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat