Habt ihr den Film "Apocalypse Now" gesehen - Wie lautet eure Meinung zu dem Werk?

7 Antworten

Wirklich guter Film, der sich gegen Ende dann allerdings doch etwas zu lang anfühlt, vor allem, da er am Ende nochmal an Geschwindigkeit verliert, obwohl er ohnehin schon ein recht langsames Erzähltempo hat. Vor allem die längste Fassung, ich glaube das war die Redux version, ist nochmal weiter unnötig in die länge gezogen. Die Kinofassung sollte man allerdings mal gesehen haben.

Ist halt ein Film der auch nur begrenzt die Facetten und Schrecken des Krieges wiederspiegeln kann.
Wenn man genug Kriegsfilme gesehen hat, bekommt man einen kleinen Eindruck welche Filme mehr in den Bereich Unterhaltung rein gehören und welche eine Mahnung sind, das man Krieg eben vermeiden sollte.

Hab´ich mal gesehen, weil es auch ein sehr großer Klassiker ist. Aber irgendwie hat der Film mich damals nicht überzeugt. Da fand ich andere Filme besser, bzw. eindrucksvoller.

Dichter Sehr anspruchsvoller Film was sowohl die Story als auch die Bildsprache betrifft. Viel Symbolik und echt krasse Stimmungwechsel.

Ich möchte noch anmerken das bei dem Film die Kino Version besser ist als der Director's cut der ja viele Jahre später rauskam. Bei diesem verzettelt sich Coppola in Nebenschauplatzen und das kindische stehlen des Surfboards paßt nicht zum Charakter des Hauptdarstellers.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Kann man sich mal anschauen und gut. Gibt bessere Filme dieser Art